SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       
 


-  Top 25 nach 14. Spieltag

-  Hitparade nach 14. Spieltag

-  Presse:       Bericht vom 14. Spieltag



Hallo Kegler und Freunde des SKC 08,

wir freuen uns, dass Ihr unsere Webseite besucht. Auf den folgenden Seiten möchten wir euch Informationen über unseren Verein und den Kegelsport aufzeigen.

 Aktuelles findet Ihr immer unter der Rubrik "Pinnwand"

Wir werden versuchen unsere Homepage immer auf den aktuellsten Stand zu halten. Über den Live-Ticker könnt ihr auch unsere Spiele zeitnah verfolgen.

Der SKC 08 Tröstau-Wunsiedel wünscht allen Keglern für die kommende Saison "Gut Holz" und "bleibt gesund".




Unser Jugendkegeln, das von Andi Göttke ins Leben gerufen wurde und auch von ihm geleitet wird, hat wieder begonnen. Die Kids treffen sich jeweils samstags um 13.30 Uhr im Hotel "Wunsiedler Hof". Alle interessierten Kinder und Jugendliche, auch vereinsfremde, sind herzlich willkommen. Bitte an der Zugangstür zur Kegelbahn einfach mal klingeln!




Spielsystem: 

Bis zur Spielserie 2014/15 spielten wir noch nach dem alten System 100/200 Wurf 25 Volle/ 25 Abräumen auf 2/ 4 Bahnen. Seit der Serie 2015/16 spielen wir nun das internationale 120 Kugelspiel 15 Volle/ 15 Abräumen über 4 Sätze (Bahnen) mit Punktewertung. Beim alten Spielsystem zählten nur die Gesamtholz. Durch das neue 120 Wurf System mit dem direkten Vergleich Spieler gegen Spieler mit Satzpunkten und Mannschaftspunkten ist es eine interessante und spannende Sportart geworden.

In den Kreisen sind es vierer Mannschaften und ab der Bezirksliga sechser Mannschaften die um die Punkte kämpfen.

Wir sind im Kreis Ost (Raum Wun./Bayreuth) mit 2 Männer- , 1 Frauen- und einer gemischten Mannschaft und im Bezirk Oberfranken mit einer Männer- und einer Frauenmannschaft vertreten. 

Wer neugierig geworden ist, auch mal ein Spiel zu verfolgen oder selber mal die eine oder andere Kugel zu schieben, ist auf unserer Heimbahn im "Wunsiedler Hof" in Wunsiedel immer ein gern gesehener Gast. Ganz besonders freuen wir uns über "neue Kegler", die sich bei uns melden.

Spieltage sind Mittwoch ab 19:00 Uhr und Samstag ab 15.15 Uhr

Trainingstag ist Mittwoch ab 18:00 Uhr 

Jugendtraining ist Samstag ab 13.30 Uhr, Spieltag ist Samstag ab 12.30 Uhr

Natürlich steht bei uns der Sport im Vordergrund, aber auch das Gesellige kommt nicht zu kurz. So feiern wir jedes Jahr ein Gartenfest, es wird gemeinsam gewandert oder auch mal eine Radtour sowie ein Vereinsausflug unternommen.

Ergebnisdienst und Live-Ticker

Direktlink zu den einzelnen Mannschaften, Live-Ticker und aktuelle Tabellenständen. Zum Stöbern in den anderen Kreisen und Bezirken (bayernweit). Die Seite ist gleichzeitig ein Archiv (ab 2016)