SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       



Bezirksliga Männer:

Tröstau/Wunsiedel – Gallier-Condor Kulmbach 5:3 (3172:3138);


In der Partie der bislang noch sieglosen Teams gelang den Tröstauern der erhoffte Erfolg, der allerdings erst auf der Zielgeraden entschieden wurde. Dabei erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Startkegler Thomas Schöffel ließ seinem Gegenüber Marco Münch nicht den Hauch einer Chance und spielte ihn mit 570:450 Holz (4:0 Sätze) in Grund und Boden. Im Parallelspiel lief aber einiges daneben. Bei Ersatzspieler Detlev Panzer „zwickte es“ nach dem 39. Wurf beim Anlaufen, sodass er durch Karl Scholz ersetzt werden musste. Vermutlich auch wegen dieser nicht eingeplanten Unterbrechung ging der Vergleich mit Florian Pittrof mit 499:524 (1:3) unglücklich verloren. Dann spielte Tröstau`s Mittelpaarung groß auf. Sowohl Rudi Scholz mit 532:518 (3:1) gegen Tim Clay, als auch Uwe Jahn mit 576:560 (3:1) gegen Jonas Wunderlich holten den Siegpunkt. Jahn musste sich aber ganz schön ins Zeug legen, um den Erfolg festzuhalten. Einen weiteren Tiefschlag musste man im 5 Vergleich hinnehmen. Bereits nach 53 Würfen ging es bei Klaus Fießinger nicht weiter. Für ihn musste Manuel Pöhlmann aus der Dritten Mannschaft auf die Bahn. Pöhlmann schlug sich zwar tapfer, konnte die Niederlage gegen Stefan Bänsch mit 503:529 (1:3) aber nicht verhindern. So wurde es nochmals eng. Denn auch bei Joachim Scholz im Parallelspiel lief es nicht wie gewünscht. Gegen den starken Hans Dippold verlor er von den 99 Zählern Vorsprung Holz um Holz. D
ie Spannung im Zuschauerraum war förmlich zu spüren. Doch am Ende „war alles gut“ und der 1. Sieg konnte gefeiert werden.