SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       

 


Bezirksliga Männer: 

Gallier-Condor Kulmbach – SKC Tröstau/Wunsiedel 3:5 (3056:3154);


Die vermeintliche „Pflichtaufgabe“ beim Tabellenschlusslicht fiel schwerer aus als erwartet. Dabei hatten die Tröstauer einen Auftakt nach Maß. Klaus Fießinger, diesmal als Startkegler eingesetzt, spielte seinen Gegner Andreas Schwarz förmlich an die Wand und spielte bei seinem 540:486 (4:0 Sätze) gleich einen satten Vorsprung heraus. Leider verlief der Parallelvergleich genau in die entgegengesetzte Richtung. Mannschaftsführer Rudi Scholz kam gegen Jonathan Wunderlich nur ganz schwer aus den Startlöchern, konnte erst den vierten Satz für sich entscheiden und unterlag daher deutlich mit 491:541 (1:3). Pech hatte dann Ersatzmann Karl Scholz, der kurzfristig für Thomas Schöffel einspringen musste. Nach spannendem Ver-lauf unterlag er gegen Tim Clay knapp mit 490:492 (2:2) Holz. Wesentlich besser lief es bei Bertram Schreyer. In seinem souveränen Auftritt hatte er es zunächst mit Stefan Bänsch zu tun. Der musste aber verletzungsbedingt nach 34 Wurf ausgewechselt und durch Marco Münch ersetzt werden. Schreyer ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und sorgte mit der Tagesbestleistung von 568:487 (3:1) für den Punktausgleich. Ein packendes Duell lieferten sich im fünften Vergleich Uwe Jahn und Hans Dippold. Leider wurde Jahn`s Einsatz nicht belohnt. Er unterlag mit 522:558 (1:3). Somit lagen alle Hoffnungen auf Schlussmann Joachim Scholz. Und der Tröstauer enttäuschte nicht. Er spielte wie von den letzten Partien her gewohnt eine „ruhige Kugel“, absolvierte seine 120 Wurf vollkommen unaufgeregt und erzielte mit seinen 543 Holz ein klasse Resultat. Sein Gegenüber Florian Pittroff kam nur auf 492 Holz. Somit stand es unentschieden 3:3. Da für die Tröstauer aber ein um 98 Zähler besseres Gesamtholzergebnis zu Buche stand, war der Sieg perfekt. In der Tabelle gelang nach diesem Erfolg wieder der Sprung auf den dritten Rang. Am Wochenende hat man nun das Team von Gut Holz S
cheuerfeld zu Gast. Das Spiel auf den Bahnen im Wunsiedler Hof beginnt um 18 Uhr.