SKC 08 Tröstau-Wunsiedel
Komm zu uns, wenn du Spass am Kegeln hast.       

Bezirksliga Männer: 

ESV Neuenmarkt - Tröstau/Wunsiedel 1:7 (3025:3121);

In dieser Nachholbegegnung des 1. Spieltags gelang den Tröstauer Keglern ein überzeugen-der Sieg. Der Auftakt verlief zwar etwas holprig, aber ab dem Mittelabschnitt ging es nur noch in eine Richtung. Startkegler Rudi Scholz bremste gleich zu Beginn die Euphorie der Gastgeber durch einen 523:506 (3:1 Sätze) Holz Erfolg über Sven Stich. Im Parallelspiel lief es bei Thomas Schöffel allerdings nicht nach Wunsch. Er kam mit der Bahn überhaupt nicht zurecht und wurde nach 60 Wurf (207) durch Karl Scholz ersetzt. Doch Scholz konnte trotz seiner guten 254 Holz das Ruder nicht mehr herumreißen und nur noch Schadensbegrenzung be-treiben. Ihr Vergleich mit Domenik Hübner ging klar mit 463:526 (0:4) Holz verloren. Die ent-sprechende Antwort der Fichtelgebirgler folgte aber auf dem Fuß. Mit der Tagesbestleistung von 560:504 Holz (3:1) ließ Uwe Jahn den resignierenden Patrick Schneider keine Chance und siegte deutlich. Diesem tollen Ergebnis stand Klaus Fießinger kaum nach. Er setzte sich nach spannendem Verlauf mit 548:530 (3:1) gegen den starken Martin Witzgall durch. Im letzten Spielabschnitt holte zunächst Joachim Scholz den Punkt mit 504:475 (3:1) gegen Stefan Hahn (ausgewechselt nach 60 Wurf) und Rainer Welzel. Den Schlusspunkt setzte schließlich Bertram Schreyer. Bei seinen 525:484 (3:1) gegen den schwachen Kevin Renz ließ er nichts mehr anbrennen.

Bezirksliga A Ost Frauen: 

Tröstau/Wunsiedel I – SKC Münchberg 5:1 (1972:1879);
Die Tröstauerinnen erwischten einen Auftakt nach Maß. Sowohl Monika Gollner mit einem deutlichen 485:442 (4:0 Sätze) Erfolg gegen Jonathan Klug, als auch Duygu Kan mit einem erzeungenen 499:481 (2:2) Erfolg über Niklas Böhm holten die ersten Punkte. Tapfer ge-kämpft, aber ohne Erfolgserlebnis stand im dritten Vergleich Tanja Scholz da. Sie verlor un-glücklich mit 494:499 (2:2) gegen Karola Schreiner. Bedeutend besser lief es bei Ersatzfrau Christa Weiß. Mit 494:457 (3:1) Holz hatte sie Christa Neubauer sicher im Griff.